Christoph Wainig

Christoph Wainig ist ein leidenschaftlicher Vertriebsleiter mit nachgewiesenen Fähigkeiten, Wachstumspotenziale zu analysieren, Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln und funktionsübergreifende Teams effektiv durch Change Management zu führen. Er leitet multinational Vertriebsteams strategisch und lösungsorientiert, mit einem klaren Fokus auf die Umsetzung von Wachstumsstrategien, insbesondere auf Quick Wins. Darüber hinaus engagiert er sich intensiv in der Personalentwicklung, um nachhaltigen Erfolg sicherzustellen.

Seine Erfahrung sammelte er bei Unternehmen wie Adobe, Pegasystems, Kingston Technology, DELL Computer, in den Rollen Vertriebsleitung, Global Account Management, Business Development, strategische Allianzen, Channel Management, sowie auch als Managing Director mit über 100 TeleSales-Fachpersonen. Zusätzlich baute er eine eigene Unternehmensberatung Rainmaker Consulting auf. 

Expertise:

  • Entwicklung und Umsetzung von Hypergrowth-Initiativen
  • Allianzen und Vertriebspartner-Programme
  • Geschäftsentwicklung
  • Vertriebsoptimierung
  • Leistungsmanagement
  • Führen von Veränderungen
  • Coaching

+41 76 824 00 81
christoph.wainig@abexis.ch