Mit unserer auf KMUs ausgerichteten Vertriebsberatung helfen wir Ihnen, effiziente Vertriebsstrukturen aufzubauen, die bestehende Vertriebsorganisation zu transformieren und Vertriebsprozesse weiterzuentwickeln.
Dazu gehören Aufgaben wie die Definition der richtigen Verkaufsstrategie für Ihr Unternehmen, die für Sie passende Vertriebsstrukturen zu finden und aufzubauen, Ihre Vertriebsprozesse zu analysieren, effiziente Kundenprozesse zu implementieren und den richtigen Hilfsmitteln und Systeme einzusetzen, damit Sie Ihre Leistung erfolgreich und langfristig am Markt anbieten können.
Im Zentrum steht die ganzheitliche Kundenreise (Customer Journey), aber auch die Mitarbeiterführung, neue Marketing- und Verkaufskonzepte, um bessere Marktzugänge zu erlangen. Wir identifizieren und optimieren die nach innen und nach aussen gerichteten Massnahmen und sichern Ihnen somit Ihren Erfolg für Ihre Zukunft. Für diesen Prozess kann die Methode «Design Thinking» gut eingesetzt werden.
Basis für eine professionelle Beratung bilden die Analysen der Branchen, des Verbraucherverhalten, des Wettbewerbs und der Strategie. Weiter wird durch Befragungen und Beobachtungen die Organisation, die Prozesse, die Menschen, das Angebot und die vorhandenen Systeme beleuchtet um anschliessend die Vertriebsstrategie weiterentwickeln zu können. Mindestens ebenso wichtig ist ein genaues Verständnis der Kunden und Nutzer. Auch hier gilt Kunden befragen, Feedback aufnehmen und Kunden als Ideengeber integrieren.
*) Auch eine Vertriebsunterstützung durch Abexis könnte eine Möglichkeit sein, sei es durch Beauftragung oder auch als Interimsmanagement-Lösung.
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