Daniel Sengstag

Daniel Sengstag hat nicht nur mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmens- und Bereichsleitung in multinationalen wie auch kleineren Unternehmen, sondern bringt auch eine breite Erfahrung im Bereich der Technik mit, die er in verschiedenen Industrien, auch in der Software- und IT-Branche gesammelt hat.

Mit seinem ingenieurwissenschaftlichen und IT-Hintergrund kann er seinen technischen mit seinem betriebswirtschaftlichen Erfahrungsschatz kombinieren, um die unterschiedlichen Situationen in Unternehmen schnell und ganzheitlich zu verstehen.

Daniel Sengstag war unter anderem bei Siemens Industry Software, Dassault Systèmes und Ansys als Country Manager und Sales Director tätig und bringt eine breite Erfahrung mit. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in Prozessmanagement, PLM, CAx, Industrie 4.0, Digital Twin, CRM, Plattformen, Cloud, uvm. begleitet er Transformationsprojekte, unterstützt Unternehmen bei der Optimierung der Prozess und trägt zur Steigerung der Margen bei.

Mit einem pragmatischen Ansatz werden umsetzungsorientierte Lösungen entwickelt, sowie Ziele erreicht und weiterverfolgt. Dabei agiert Daniel Sengstag nicht nur auf der Basis der Theorie, sondern schöpft aus seinem langjährigen praktischen Erfahrungsschatz als Geschäftsführer, Verkaufsleiter, Verwaltungsrat, Aftersales Leiter, Projektleiter, Entwickler und Consultant in kleinen und grossen Unternehmen.

Daniel Sengstag ist Ingenieur und hat einen Executive MBA erarbeitet. Er interessiert sich auch stark für Nachhaltigkeitsthemen und Cybersecurity.

Zertifizierungen: HERMES 2022, PRINCE2, ITIL 4

Weitergehende Information zu Daniel Sengstag finden Sie unter: https://sengstag.ch

+41 79 349 04 54
daniel.sengstag@abexis.ch